Leder als Bezug für Polstermöbel

So war der erste Info-Abend bei Möbel Wallach

„Wir möchten uns ein neues Lederpolstermöbel anschaffen, aber das Angebot ist so groß, dass wir uns erst mal informieren möchten.“ Oder: „Wie pflege ich mein neues Ledersofa richtig?“ Solche und ähnliche Fragen stellten die Teilnehmer am ersten Info-Abend in unserem Möbelhaus.

Anhand der unterschiedlichsten Qualitäten informierte Harald Lache über die Erkennungsmerkmale, Gebrauchs- und Pflegeeigenschaften des natürlich schönen Materials Leder.

Vorurteile, wie zum Beispiel, Leder sei kalt, empfindlich oder unempfindlich gegenüber Feuchtigkeit und Flecken, wurden anhand praktischer Tests an den unterschiedlichen Materialien ausgeräumt. Die Gäste gingen nach eigener Aussage mit dem guten Gefühl nach Hause, einen informativen Abend verbracht zu haben, der ihnen nun Sicherheit beim Kauf und dem Umgang mit ihren Ledermöbeln gibt.