Leichte Rezepte

Nach den Feiertagen

Nach den Feiertagen, den vielen leckeren Naschereien und dem köstlichen, aber deftigen Essen, wünschen sich viele, das Jahr mit etwas leichterer Kost zu beginnen, um dem Körper auch wieder ein wenig Erholung zu bieten. Deshalb haben wir uns noch einmal bei Christa Schilbock umgesehen und tolle leichte Rezepte gefunden, die nach den Feiertagen gleich doppelt gut schmecken.

Saibling mit Kohlrabi-Radieschen-Tatar

Besonders köstlich und gar nicht schwer im Magen ist dieses leckere Fischgericht. Hier wird frisches Gemüse einmal auf eine etwas anderes Art zubereitet und der Saibling als Kür obenauf serviert.

Sind Sie neugierig geworden? Dann geht es hier zum Rezept.

Lachssteak – Lachs-Pavé mit gerösteten Tomaten und Fenchel

Und weil er sich einfach so perfekt für leichte Rezepte eignet, bleiben wir einfach beim Fisch. Diesmal gibt es den beliebten Lachs. Als köstliches Steak gebraten mit fruchtigen Tomaten aus dem Ofen ist dieses Rezept unschlagbar, wenn es darum geht, Essen mit vielen Kohlenhydraten den Kampf anzusagen.

Leckere Gemüse-Beilagen

Wenn es doch einmal ein wenig mehr sein soll, dann empfehlen sich leckere Gemüsebeilagen wie Sellerie-Püree, Rosmarinkartoffeln oder ein erfrischender Gurkensalat. Frisch zubereitet und wahnsinnig lecker.

Die Rezepte bekommen Sie hier.