Liebling der Woche:

Fondue-Set von WMF

Gemeinsame Zeit mit Familie und Freunden ist etwas sehr wertvolles. Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit genießt man doch Gesellschaft und nettes Beisammensein. Zur Verköstigung bietet sich bei solchen Anlässen immer ein leckeres, warmes Fondue an. Das 11-teilige Fondue-Set für sechs Personen von WMF ist dafür perfekt geeignet!

Egal ob klassisch mit Käse, herzhaft mit Brühe bzw. Fett oder süß mit Schokolade – Fondue ist immer lecker. Und das Beste daran: Es wurde gemacht, um es zu teilen!
Mit dem Fondue-Set von WMF kann man sich das Essen mit bis zu 6 Personen schmecken lassen. Der praktische Spritzschutz sorgt zum einen dafür, dass die Flüssigkeit auch wirklich im Topf bleibt und zum anderen stellt er einen praktischen Platz zum Ablegen der Fonduegabeln dar. Anstatt dass man sie ständig auf dem Teller ablegen muss, kann man sie einfach zurück in die Halterung stecken.

Mit dem Rechaud, dem Tischkocher, kann der Inhalt schön lange heiß bzw. flüssig gehalten werden. Generell ist es aber empfehlenswert, den gefüllten Topf auf dem Herd vorzuerhitzen, da das Aufheizen mit dem enthaltenen Gasbrenner erheblich länger dauern würde.

Ein Gestell, in dem der Topf gehalten werden kann, ist direkt im Set enthalten. Der Fondue-Topf hat hitzebeständige Griffe und ist für jede Herdart, inklusive Induktion, geeignet. Außerdem ist er super pflegeleicht – zur Reinigung kann der Topf einfach in die Spülmaschine gegeben werden!

Hinweise zum sicheren Gebrauch:

Lassen Sie das Fondue im betriebsbereiten Zustand niemals unbeaufsichtigt und benutzen Sie es grundsätzlich nur mit aufgesetztem Spritzschutz!
Vor dem ersten Gebrauch müssen eventuell vorhandene Aufkleber entfernt, der Topf, die Gabeln und der Spritzschutz heiß ausgespült und gut abgetrocknet werden.
Beim Fett-/Brühfondue sollten Sie nur gut abgetrocknetes Fleisch verwenden. Mariniertes Fleisch kann im heißen Fett erhebliche Spritzer verursachen. Anfangs sollten nur 2-3 Fleischstücke gleichzeitig zubereitet werden. Im Verlauf kann die Menge natürlich erhöht werden.
Grundsätzlich sollte während der gesamten Zubereitungszeit darauf geachtet werden, dass die Temperatur nicht zu stark absinkt. Besondere Vorsicht ist geboten, wenn nur noch eine geringe Fettmenge und kein Fleisch im Topf sind, der Brenner aber auf voller Leistung läuft. Das Fett könnte sich bis zum Rauchpunkt erhitzen und entzünden!

Hinweise zur Pflege:

Nach Gebrauch den Fonduetopf möglichst bald mit heißem Wasser ausspülen. Festsitzende Speisereste sollten aufgeweicht und mit einem Schwamm oder einer Bürste schonend entfernt werden. Stahlwolle oder sandhaltige Scheuermittel sollten nicht verwendet werden.
Falls durch kalkhaltiges Wasser oder bestimmte Speisen Kalkflecken oder blaue Verfärbungen auftreten, den Topf einmal mit Essig auskochen.

Artikeleigenschaften:

  • Bestehend aus: 1x Fonduetopf Ø 16 cm, 1x Spritzschutz, 1x Rechaud, 1x Tablett Ø 22 cm, 6x Fonduegabel, 1x Pastenbrenner
  • Füllmenge: 1 Liter
  • Material: Cromargan Edelstahl rostfrei 18/10 und Kunststoff
  • Geeignet für Glaskeramik-, Gas-, Elektro- und Induktionsherde
  • spülmaschinengeeignet

Pssst…!

Das Fondue-Set gibt es bei uns aktuell zum Aktionspreis von 99,- in der Ausstellung. Am 29. und 30.11. findet bei uns im Erdgeschoss außerdem ein WMF Showkochen statt. Nicht verpassen!