Liebling der Woche:

Salatschüssel von Christian Bitz

Die Salatschüssel von der Marke Bitz besteht aus einer schönen Kombination des matten Äußeren und des schönen, glänzenden Inneren. Die matte, reaktive Glasur auf der Außenseite macht die Schalen und alle anderen Produkte der Christian Bitz – Steinzeug-Serie einzigartig. Es gibt verschiedene Kratzer, Markierungen und Muster in der Glasur.

Jedes einzelne Produkt ist ein Unikat. Dies verleiht der Serie einen lebendigen und ganz besonderen Ausdruck, wenn die Produkte zusammengestellt werden und ihre Unterschiede und kleinen Variationen zusammen ein ausgezeichnetes Ganzes ergeben. Die Schüsseln sind perfekt für große Salate und Gerichte. Dieses rustikale Geschirr zeichnet sich durch seine Lebendigkeit aus. Es lebt von Farbe, Einzigartig- und Ursprünglichkeit. Christian Bitz ist es auf außergewöhnliche Weise gelungen eine Alternative zu traditionellen Geschirren bezüglich Gestaltung und Nutzung zu schaffen. Bitz ist die Trendsettermarke aus Dänemark für die Wohntrends Wabi-Sabi und Casual Look.

Bitte BEACHTEN: Unregelmäßigkeiten in der Glasur, sichtbare Keramik unter Klarglasur sind ausdrücklich erwünscht – jedes Stück ist ein Unikat.

Die bedeutendste Vertriebs- und Importgesellschaft für Küchen- und Haushaltsartikel in Skandinavien F & H Scandinavia ließ 2015 eine Serie für den gedeckten Tisch von dem bekannten Ernährungswissenschaftler entwerfen. Die Marke wird seit Anfang 2016 in Skandinavien angeboten und wurde auf Anhieb zu einem großen Erfolg. F & H präsentiert nicht nur das junge Label Bitz in unserem neu eröffneten F & H Shop im Erdgeschoss.

Der dänische Ernährungswissenschaftler Christian Bitz entwirft die Artikel der dänischen Marke Bitz. Christian will mit seinen Entwürfen das Erlebnis Essen steigern, sein Ziel dabei ist, dass wir langsamer und bewusster essen. Hierzu hat er Geschirr in Steingut einfarbig und zweifarbig, in Fine Bone China, ein Besteck in den Farben Schwarz, Messing und Silber und einige Glasartikel entworfen. Mit der leichten Marmorierung der farbigen Geschirrteile, möchte er unsere Fantasie anregen, damit wir beim Verzehren der Mahlzeit länger verweilen.

2019 launchte Christian seine Gebrauchsglasserie. Die Idee zu der Ornamentik, Rustikalität und Form wurde durch seinen Aufenthalt in Malawi geprägt. Mit seiner Frau startete er dort ein Vorhaben mit dem Namen Kusintha in Zusammenarbeit mit dem Dänischen Roten Kreuz. Kusintha heißt Verändern und das ist Programm für das Projekt. Ein Teil des Erlöses der Gebrauchtglasserie kommt seinem Arrangement in Afrika zu Gute.

Artikeleigenschaften:

  • 30 cm Durchmesser
  • Material außen: grauer Steinzeug (matte Glasur)
  • Material innen: glänzende hellblaue Glasur
  • Spülmaschinengeeignet
  • Mikrowellengeeignet
  • Gefrierfest
  • Backofengeeignet bis 220 Grad
  • In anderen Farben erhältlich
  • Gewicht: 1940 Gramm
  • Designjahr: 2016
  • Land: Dänemark

Psssst..!

Die Salatschüssel gibt es bei uns für je 59,00 €. Auch in anderen Farben erhältlich zum gleichen Preis.

Salatrezepte von Christa Schilbock

Wenn Sie jetzt so richtig Lust auf leckere Salate bekommen haben, dann gibt es hier für Sie noch ein paar leckere Rezepte von unserer Lieblingsköchin Christa Schilbock.

Spargelsalat mit Pesto

Reissalat mit Mango

Feldsalat mit Kartoffeldressing