Liebling des Monats Juni

Servandos Liebling: Lafuma Relaxsessel

Der Juni ist voll durchgestartet mit dem Sommerfeeling! Obwohl der kalendarische Sommeranfang erst am 20.06. ist, strahlt die Sonne jetzt schon aus allen Löchern. Perfekt also, um die Zeit gemütlich im Garten oder auf dem Balkon zu verbringen!

Servando ist Fachberater in unserer Garten-Abteilung. Mit Gartenmöbeln kennt er sich also aus, wie kein anderer. Diesen Monat stellt er sine Lieblings-Relaxsessel der Marke Lafuma vor.

Ein klassisches Modell ist zum Beispiel der RSXA. Sein Gestell aus HLE-Stahl ist angenehm leicht und macht ihn besonders widerstandsfähig. Der Bezug an den Stahlrohren wird durch Clips aus Elastomer gehalten. Dieses System verleiht einen noch festeren Komfort und einen guten Halt im Rücken. Die ergonomische Kopfstütze ist verstellbar, bequem gepolstert und lässt sich einfach abnehmen.
Der Bezugstoff Batyline® ist reißfest und formbeständig und außerdem praktisch pflegeleicht. Er ist ausgezeichnet mit dem Oeko-tex®- Siegel, mit dem keine giftigen Produkte für Mensch und Umwelt garantiert werden.
Gans besonders überzeugt der RSXA mit seinen zahlreichen, verschiedenen Einstellungen. Egal, ob zum Lesen oder für das Nickerchen im Garten, es lässt sich immer die perfekte Position finden. Wenn die Beine ein kleines bisschen oberhalb des Herzens liegen, sorgt das für optimale Entspannung.

Ein weiterer toller Relaxsessel vom Lafuma ist das Modell Futura Air Comfort®.
Zusätzlich zu den vielen Funktionen des RSXA Modells verfügt er über eine spezielle Air Comfort®-Auflage. Dieser vereint in einer „drei Schichten“-Technik verschiedene atmungsaktive und durchlässige Materialien und bietet somit einen unvergleichlichen Komfort.
Die Armlehnen sind fest und mit Stabilisatoren versehen, damit ein gutes Abstützen und sicheres Aufstehen garantiert ist. Außerdem vereinfachen sie das Einstellen der Relaxposition.

In der Produktion legt Lafuma besonderen Wert auf Umweltbewusstsein. Durch die Verwertung von Abfällen und einen optimierten Materialeinkauf wird der Energieverbrauch minimiert. Stahl und Aluminium stammen zu großen Teilen aus wiederverwerteten Materialien, die Stoffe sind nach dem Oeko-tex®-Standard zertifiziert.
Ebenfalls wird bei der Verarbeitung schon an das Recycling hinterher gedacht. Am Ende des Lebenszyklusses können alle Produkte in ihre Einzelteile zerlegt und fachgerecht nach Art der Materialien getrennt werden.
Demnach kann auch jedes Verschleißteil, wie Gummischnüre, Bezüge etc. Einfach nachbestellt werden, damit die Produkte möglichst lange genutzt werden können.

Pssst….!

Alle Relaxsessel von Lafuma werden mit hochwertigen Materialien gefertigt und haben bis zu 5 Jahre Garantie!