Tipps gegen die Langeweile

Vom #teamwallach

Die meisten von uns müssen derzeit zu Hause bleiben, um ihren Beitrag dazu beizutragen, dass sich das Corona-Virus verlangsamt ausbreitet und so diejenigen zu entlasten, die vollen Einsatz im Kampf gegen das Virus und für die Menschen zeigen. ♥️

Da es aber auf Dauer ganz schön langweilig werden kann, wenn man den ganzen Tag zu Hause verbringt, hat sich das #teamwallach ein paar Tipps einfallen lassen, die die Langeweile ganz schnell verpuffen lassen!

Svenja

Die Fitnessstudios sind zu – aber davon lasse ich mich nicht abhalten! Auf Youtube gibt es unzählige gute Workout-Videos die zum Mit- und Nachmachen einladen. Für die meisten braucht man nicht einmal eigene Sportutensilien, sondern kann einfach mit seinem eigenen Körpergewicht trainieren.

Absolut zu empfehlen für sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene. Ganz einfach fit bleiben!

Servando

Was viele wegen der aktuellen Nachrichtenlage verdrängt haben: Die Garten-Saison hat begonnen! Ich nutze meine Zeit einfach um meinen Garten fit zu machen. Die Zeit ist perfekt um mit dem Aussäen zu beginnen und so langsam wollen die Büsche mal wieder zurückgeschnitten werden. Auch die Sonne zeigt sich mehr und mehr und lässt jegliches Grün sprießen. Lasset das Unkraut jäten beginnen!

Übrigens: Wir bei Wallach haben schon angegrillt. Wie wäre es also damit, den Grill zu putzen und sich schon mal auf die Saison vorzubereiten?

Basti

Ich verbringe meine freie Zeit liebend gerne mit meinen Hunden. Die sind ganz begeistert von so viel Aufmerksamkeit. Was mir und ihnen besonders Spaß macht sind neue Tricks. Sitz, Platz und Bleib sind doch was für Anfänger! Wir trainieren gerade das Leckerli zu balancieren und Taschen zu tragen.

Ich glaube wenn sie mir irgendwann morgens frischen Kaffee ans Bett bringen, habe ich mein Lebensziel erreicht…

Christian

Langeweile kommt bei mir nicht so schnell auf, denn meine Kinder halten mich ganz schön auf Trapp. Die sind jetzt natürlich nur zuhause und wollen beschäftigt werden. Dafür haben wir uns was Cooles überlegt: Stop-Motion-Videos mit den Lego-Figuren! Die Kids können kreativ werden und sich ihre eigenen Geschichten ausdenken – und damit dann auch gleich verfilmen. Wer mag kann die „Schauspieler“ auch aus Knete selber formen.

Sehr viel Spaß haben sie immer mit unserer Kugelbahn. Selbst zusammengebastelt aus Klorollen! So kann auch der augenscheinliche Müll sinnvoll verwendet werden.

Nicole

Langweilig wird mir im Home Office nicht. Meinen Kindern aber schon! Da das momentan garantiert vielen von Ihnen so geht, habe ich hier ein Beispiel, wie ich meine Kinder eine Weile ruhigstelle: Ich lasse sie malen. Und zwar nicht oldschool auf Papier, sondern auf Steinen! Dafür braucht man nur ein paar Steine (am besten flache) und Marker. Steine putzen, trocknen und einfach nach Lust und Laune drauf los malen. Kleiner Tipp: Wenn man die Steine vorher weiß grundiert (geht super mit Deckweiß aus dem Tuschkasten) leuchten die Farben hinterher umso stärker!

So sind meine Kinder eine ganze Weile beschäftigt und ich kann in Ruhe meine Arbeit machen. Und schöne bunte Deko für den Garten haben wir auch dazu gewonnen!

Elli

Ich mache aus meiner Langeweile ganz einfach Spannung! Das gelingt mit den Thrillern von Sebastian Fitzek garantiert immer. Einer meiner Lieblings-Romane von ihm ist „Der Seelenbrecher“. Es geht um Täter, der seine Opfer psychisch so bricht, als wären sie ihrer Seele beraubt worden. Wirklich empfehlenswert für gemütliche Nachmittage auf dem Sofa mit dem nötigen Gänsehaut-Effekt. Momentan lese ich „Flugangst 7a“. Man verliert sich so sehr in der Handlung, dass man gar nicht merkt wie die Zeit vergeht. Ich weiß nicht, wie oft mir der Tee kalt geworden ist!

Als Tipp für die Glotze: Die Fitzek-Bücher „Das Kind“ und „Abgeschnitten“ wurden sogar verfilmt.