Boho-Style

Verspieltes Wohnen mit Stil

Der Boho-Stil versprüht Romantik pur! Zarte Farben und verspielte Formen geben eurem Zuhause eine verträumte Note. Aber auch Grünpflanzen unterstützen den beliebten Wohnstil und helfen dabei, dass die ganze Einrichtung vielleicht auch ein wenig erwachsener wirkt.

Hier bei RedCorner findet ihr Wohninspirationen im Boho-Stil in den unterschiedlichsten Stil-Spektren und Abwandlungen, sodass für große Boho-Fans ebenso etwas dabei ist, wie für die, die sich erst einmal auf dezente Art und Weise an den Stil herantasten möchten.

Wofür steht Boho?

Boho steht für die Abkürzung des Wortes „Boheme“ und spiegelt einen etwas verwegenen, verspielten und naturverbundenen Einrichtungsstil wider.

Zu wichtigen Elementen in der Einrichtung im Boho-Stil gehören gedeckte und natürliche Farben, Materialien aus Holz, Ratten oder Leinen, viel Deko und ein bunter Mix aus alten und neuen Lieblingsteilen.

Helle Stoffe laden zum Träumen ein

Wichtig für den Boho-Stil ist der Mix unterschiedlicher Farben und Materialien, die alle etwas Verträumtes wiedergeben. Unsere gemütlichen hellen Stoffsofas bieten die perfekte Basis, um mit abwechslungsreichen Kissen und Decken eine absolute Wohlfühlen-Atmosphäre zu schaffen und einen einladenden Raum zu gestalten.

Selbstverständlich könnt ihr unterschiedliche Wohnstile auch immer miteinander kombinieren. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Mix aus unserem Boho-Stil und Nature?!

Wenn euer Zuhause eine positive und ruhige Ausstrahlung bekommen soll, ist der Boho-Stil auf jeden Fall einer der top Kandidaten, um dies umzusetzen. Traut euch ruhig auch einmal an einen etwas wilderen Mustermix oder Farben heran, zu denen ihr normalerweise nicht unbedingt greifen würdet.. Solange die Möbel und Wohnaccessoires eurem Geschmack und Stilempfinden entsprechen, kann bei der Einrichtung eigentlich kaum etwas schief gehen.

Und wer dennoch erst einmal ein wenig auf Inspirationssuche ist, sollte schon ganz bald bei Möbel Wallach in der RedCorner Abteilung vorbeischauen und seine Boho Stil-Favoriten entdecken!

Unsere Boho-Inspirationen auf einen Blick: