Floral

Verspieltes Wohnen mit Stil

Der Florale Wohnstil versprüht Romantik pur! Leichte Blütenmuster, zarte Farben und verspielte Formen geben eurem Zuhause eine frische Note. Aber auch frische Blumen und Grünpflanzen unterstützen den floralen Wohnstil und helfen dabei, dass die ganze Einrichtung vielleicht auch ein wenig erwachsener wirkt.

Hier bei RedCorner findet ihr florale Wohninspirationen in den unterschiedlichsten Stil-Spektren und Abwandlungen, sodass für große Blütenfans ebenso etwas dabei ist, wie für die, die sich erst einmal auf dezente Art und Weise an den Stil herantasten möchten.

Ausdrucksvolle Wohnaccessoires

Das besonders Schöne am floralen Wohnstil? Auch mit nur einigen wenigen Wohnaccessoires kann man ihn bei sich zu Hause einziehen lassen. Gerade, wenn ihr euch erst einmal ein wenig ausprobieren wollt und vielleicht testen möchtet, ob Floral wirklich euer Stil ist, dann empfehlen wir euch Heimtextilien mit feinen floralen Mustern, die ein oder andere toll platzierte Vase mit frischen Blumen oder auch mal eine Wand mit einem floralen Tapetenprint. So kann man sich und diesen Stil immer mehr ausprobieren.

Es grünt so grün

Leuchtend grüne Zimmerpflanzen sind in der Regel schon kaum noch aus unseren Wohnungen und Häusern wegzudenken. Auch für den floralen Wohnstil lohnt es sich, kleine grüne Oasen in den eigenen vier Wänden zu schaffen. So habt ihr immer – auch, wenn gerade mal keine frischen Blumen in der Vase stehen – einen grünen Faden, der sich durch euer Zuhause zieht.

Und noch etwas: Floral muss nicht automatisch auch kitschig bedeuten. Bei RedCorner gibt es viele coole florale Wohnaccessoires, die auch perfekt zu einem, ansonsten eher urbanen, Wohnstil passen.

Selbstverständlich könnt ihr unterschiedliche Wohnstile auch immer miteinander kombinieren. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Mix aus floralem Wohnstil und Vintage?!

Wenn euer Zuhause eine positive und fröhliche Ausstrahlung bekommen soll, ist der florale Wohnstil auf jeden Fall einer der top Kandidaten, um dies umzusetzen. Traut euch ruhig auch einmal an einen wilden Mustermix oder knallige Farben heran. Solange die Möbel und Wohnaccessoires eurem Geschmack und Stilempfinden entsprechen, kann bei der Einrichtung eigentlich kaum etwas schief gehen.

Und wer dennoch erst einmal ein wenig auf Inspirationssuche ist, sollte schon ganz bald bei Möbel Wallach in der RedCorner Abteilung vorbeischauen und seine floralen Stil-Favoriten entdecken!

Es muss nicht immer Muster sein! Den floralen Wohnstil erschafft ihr auch, indem ihr bei der Auswahl eurer Möbel auf zarte Blütenfarben setzt und diese wie eine bunte Blumenwiese mit den passenden Wohnaccessoires bei euch arrangiert.

Verspieltes Wohnen

Wer sich für den floralen Wohnstil entscheidet, entscheidet sich automatisch immer ein Stück weit dafür, seiner Einrichtung eine besonders verspielte Ausstrahlung zu geben. Unsere zahlreichen Boutique-Artikel helfen euch dabei, dem floralen Wohnen eure ganz persönliche Note mitzugeben.

Unsere Floral-Inspirationen auf einen Blick:

Jetzt zum Möbel Wallach Newsletter anmelden und 10,– € sparen!

Zur Anmeldung