Klassisch

Wohnstile für immer

Tatsächlich braucht es vielleicht etwas mehr Mut, sich für einen klassischen Wohnstil zu entscheiden, als zum Beispiel für den floralen. Denn entscheidet ihr euch dazu, euer Zuhause ganz klassisch, mit zeitlosen Möbeldesigns und Farben einzurichten, geht ihr automatisch eine längere Bindung ein.

Ihr wählt Stücke, von denen ihr euch sicher sein könnt, dass diese immer funktionieren, immer gut aussehen und auch in zwanzig Jahren noch modern sein können. Dieses Bewusstsein sorgt automatisch für einen speziellen Nachhaltigkeit-Gedanken in Sachen Einrichtung und jede Kaufentscheidung will gut überlegt sein.

Bei RedCorner findet ihr deshalb viele unterschiedliche Möglichkeiten, den klassischen Stil zu stylen, sodass euer Zuhause euren Charakter widerspiegelt. Jetzt und in zehn Jahren noch!

Dezente Farben sorgen für Ruhe

Beim klassischen Wohnstil empfehlen wir euch, nicht zu tief in den Farbtopf zu greifen. Ähnlich, wie beim skandinavischen Stil, geht es hier um Ruhe und Zeitlosigkeit. Deshalb sollten sowohl eure Wohnaccessoires, als auch die Wandfarben mit Bedacht gewählt werden und nicht zu knallig erscheinen.

  • Zu viele unterschiedliche Farbtöne in einem Raum können für Unruhe sorgen
  • Pastell- und Erdtöne eignen sich wunderbar, um mit klassischen Möbel kombiniert zu werden
  • Zartes Grün bringt Frische in eure Räume

Das geht immer

Weiße Möbel strahlen immer eine gewisse Frische und Freundlichkeit aus und wirken nicht erdrückend. Vor allem in kleineren Räumen, lohnt es sich also, mal über Möbel in Weiß nachzudenken.

Wer auf ein ganzheitlich helles Wohnkonzept setzen möchte, findet bei RedCorner für jeden Raum die passende Einrichtung und die entsprechenden Wohnaccessoires. Wir freuen uns schon darauf, euch beraten zu dürfen.

Mit einem Klick zu unseren Artikeln!

1

999,00 €

Wer sein helles Wohnkonzept ein wenig auflockern möchte, kann in den einzelnen Räumen einfach mal die Kombination mit kräftigen Wohnaccessoires ausprobieren. So lockert sich der klassische Wohnstil ein wenig auf und kann immer wieder – zum Beispiel saisonal – neu interpretiert werden.

Beim klassischen Wohnstil geht es darum, dass Möbel in klassischen Formen immer wieder neu interpretiert und gestylt werden können. 

  • Polsterbetten in Grautönen funktionieren immer und sind sehr variabel mit sämtlichen anderen Wohnaccessoires
  • Bilderrahmen aus hellem Holz oder in Silber fügen sich dezent in den Raum ein und bringen Ruhe an die Wand
  • Nachttische bieten zusätzlichen Stauraum im Schlafzimmer und dienen außerdem als Ablage für das Lieblingsbuch und die Nachttischlampe

Klassisch muss nicht langweilig sein! Achtet darauf, dass ihr auch beim klassischen Wohnstil nie vergesst, eure ganz persönliche Note mit einspielen zu lassen. Unterschiedlichste Wohnaccessoires von Möbel Wallach unterstützen euch zum Beispiel dabei, auch einen klassischen Wohnstil komplett zu individualisieren.

Zeitlos schön

Polstermöbel kauft man sich, damit man lange Zeit etwas von ihnen hat. Umso wichtiger also, dass ihr darauf achtet, dass euch das Polstermöbel auch in paar Jahren noch gefallen könnte. Bei RedCorner gibt es tolle Inspirationen rund um eure neuen Polstermöbel und ihr könnt in aller Ruhe Probe sitzen, ausmessen, überlegen und euch dann für euer ganz persönliches Lieblingsmöbel entscheiden.

Unsere klassischen Inspirationen auf einen Blick:

Jetzt zum Möbel Wallach Newsletter anmelden und 10,– € sparen!

Zur Anmeldung