Skandinavisch

Nordisch cool – Nordisch hyggelig

Kaum ein Wohnstil begleitet uns seit Jahren so, wie der skandinavische. Man mag fast meinen, dass es auch kaum einen beliebteren Stil gibt. 

Eigentlich verständlich, verbinden wir doch mit unseren nordeuropäischen Nachbarn viel Positives:

  • Skandinavier zählen zu den glücklichsten Menschen der Welt
  • Zurückhaltend und freundlich – eben typisch nordisch, sind besondere Charaktereigenschaften, die wir schätzen
  • Wer skandinavisch lebt, scheint eine gelassenere Einstellung zu haben und die Dinge so anzunehmen, wie sie kommen. Ganz ohne dabei immer mehr zu wollen – Die Schweden haben dafür sogar einen Begriff, lagom.

Scandi-Style in Celle

Solltet ihr euch dafür entscheiden, skandinavisch zu wohnen, gibt es ein paar Tipps und Dinge, die ihr beachten solltet:

  • Helle und erdige Farben bilden die Basis
  • Lieber minimalistisch anstatt von etwas zu viel
  • Es muss hyggelig, gemütlich sein – Kuschelige Decken und Kissen gehören ebenso dazu, wie Kerzen
  • Wenn es farbig werden soll, dann lieber akzentuiert, anstatt zu viel
  • Pflanzen bringen Farbe und Natürlichkeit in eure Räume

Klare Formen, helle Farben

Der skandinavische Wohnstil zeichnet sich ganz besonders durch seine klaren Formen aus. Viele aktuelle Möbeldesigns sind inspiriert vom Midcentury-Design der 50er und 60er Jahre, welches einen Ursprung – natürlich – in Skandinavien hat. Das Design ist geprägt von schlichten Formen, Minimalismus und hoher Funktionalität.

Auch bei uns gibt es einige skandinavische Marken zu entdecken, die ihrer Herkunft alle Ehre machen!

Ein weiteres Merkmal des Scandi-Stils ist, neben der einprägsamen Formgebung, auch die große Liebe zu Natur und Natürlichkeit. Deshalb werdet ihr in unserer Ausstellung beim skandinavischen Wohnstil auch einige Möbelstücke finden, die mit natürlichen Materialen, wie Holz, ganz besondere Akzente setzen.

Für das skandinavische Küstenfeeling findet ihr bei RedCorner Möbel, die in zartem Blau gehalten sind und so an einen entspannten Sommertag am Meer erinnern.

Vor allem diese tollen Betten laden da doch zum Verweilen und Träumen ein und mit ein bisschen Glück, könnt ihr sogar die Wellen hören, die euch in den Schlaf rauschen.

Form follows function – Nicht so beim skandinavischen Wohnstil! Hier gehen Form und Funktion elegant ineinander über und bieten euch somit auch größten Wohnkomfort.

Nordisch cool

Obwohl der skandinavische Wohnstil vor allem durch seine unschlagbare Cooles punktet, ist er mindestens genauso gemütlich, einladend und kuschelig. Diese Mischung macht aus euren skandinavischen Zuhause eine Wohlfühloase und sie kreiert einen echten Ruhepol für alle, die am Feierabend und am Wochenende wirklich abschalten und runterfahren möchten.

Unsere Scandi-Inspirationen auf einen Blick: