La dolce vita

Dessert-Rezepte für die Grillsaison

Im Sommer können wir einfach nicht auf leckeres Essen vom Grill verzichten. Mal ganz simpel nur mit Würstchen und Steak, mal auch aufwändiger mit ausgefallenen Beilagen dazu. Doch auch wenn das Grillgut wahnsinnig köstlich schmeckt, rundet ein leckeres Desserts das Essen doch immer wieder ganz besonders ab.

Aus diesem Grund haben wir uns bei unserer lieben Christa Schilbock umgesehen und ein paar köstliche Desserts entdeckt, die ganz besonders gut für die Grillsaison geeignet sind: mit vielen Früchten, kühl und einfach wahnsinnig lecker!

Ananassteak mit feuriger Sauce

Wenn Sie auch zum Nachtisch nicht genug von köstlichen Steaks bekommen können, dann sollten Sie auf jeden Fall einmal dieses ausgefallene Dessert-Rezept ausprobieren. Kleiner Tipp: im Rezept werden die Ananassteaks in der Pfanne gebraten. Wenn der Grill aber sowieso noch heiß ist, kann man diesen auch für die Ananassteaks verwenden.

Zum Rezept

Ricotta Cheesecake und Beerenkompott

Ganz ehrlich? Cheesecake geht einfach zu jeder Jahreszeit! Das frische Beerenkompott gibt dem Kuchen den letzten, sommerlich-frischen Schliff und sorgt für glückliche Gesichter nach dem Grillen.

Zum Rezept

Quark Mousse mit Fruchtsauce

Dieses Rezept geht super schnell und einfach und erfrischt im Sommer Dank des kühlen Quarks und der leckeren Fruchtsauce.

Zum Rezept

Zitronencreme mit Knusperzungen

Ein wenig mehr Zeit sollte man hingegen für die leckere Zitronencreme einplanen. Vor allem für besondere Grillabende, an denen auch das Dessert ein wenig ausgefallener sein darf, ist die Creme ein tolles Highlight und die Krönung zu einem gelungenen Abend.

Zum Rezept